1. Bundesliga
15. Spieltag


Hertha BSC

2

:

0


1. FC Köln

Anpfiff

Sa - 12.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

Olympiastadion

Zuschauer

60827

Schiedsrichter

Dingert (Gries)

Krise hält an: FC Köln seit fünf Spielen sieglos

Die Hertha BSC kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Hertha die Nase vorn.

Das Heimteam erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 60.827 Zuschauern durch Wilfried Kanga bereits nach neun Minuten in Führung. Nach nur 24 Minuten verließ Marvin Plattenhardt vom BSC das Feld, Maximilian Mittelstädt kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für das 2:0 der Hertha BSC zeichnete Marco Richter verantwortlich (54.). Wenig später kamen Jan Thielmann und Denis Huseinbasic per Doppelwechsel für Sargis Adamyan und Ondrej Duda auf Seiten des FC Köln ins Match (56.). Die Hertha stellte in der 84. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Suat Serdar, Davie Selke und Kevin-Prince Boateng für Jean-Paul Boetius, Kanga und Richter auf den Platz. Als Referee Dingert (Gries) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der BSC die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Hertha BSC die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 15. Tabellenplatz ein. Die Hertha bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und sieben Pleiten.

Der FC belegt mit 17 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der Geißbock musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Köln derzeit auf dem Konto. Die Gäste taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der BSC verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 21.01.2023 beim VfL Bochum wieder gefordert.