1. Bundesliga
14. Spieltag


VfB Stuttgart

2

:

1


Hertha BSC

Anpfiff

Di - 08.11. 20:30 Uhr

Spielstätte

Mercedes-Benz-Arena

Zuschauer

44500

Schiedsrichter

Willenborg (Osnabrück)

Kellerduell am Dienstag

Der VfB Stuttgart will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Hertha BSC holen. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Stuttgart ernüchternd. Gegen die Borussia Mönchengladbach kassierte man eine 1:3-Niederlage. Die Hertha musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Bayern München mit 2:3 geschlagen geben.

Die Heimbilanz des VfB ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Wer die Stuttgarter Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 27 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf des Gegners Platz hat der BSC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg.

Beide Mannschaften liegen mit elf Punkten gleichauf. Zu den zwei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Hertha BSC sechs Pleiten. Bislang fuhr der VfB Stuttgart zwei Siege, fünf Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.