1. Bundesliga
14. Spieltag


Eintracht Frankfurt

4

:

2


TSG 1899 Hoffenheim

Anpfiff

Mi - 09.11. 20:30 Uhr

Spielstätte

Deutsche Bank Park

Zuschauer

49000

Schiedsrichter

Zwayer (Berlin)

TSG Hoffenheim unterliegt Eintracht

Durch ein 4:2 holte sich die Eintracht in der Partie gegen die TSG Hoffenheim drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Frankfurt wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Frankfurter Eintracht erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 49.000 Zuschauern durch Djibril Sow bereits nach sechs Minuten in Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Randal Kolo Muani (8.). Mit dem 3:0 durch Eric Junior Dina Ebimbe schien die Partie bereits in der 29. Minute mit der Eintracht Frankfurt einen sicheren Sieger zu haben. Christoph Baumgartner verkürzte für die TSG später in der 38. Minute auf 1:3. Mit der Führung für die Eintracht ging es in die Halbzeitpause. Ozan Kabak witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die TSG 1899 Hoffenheim ein (46.). Hoffenheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Muhammed Damar, Eduardo Filipe Quaresma Vieira Coimbra Simoes und Pavel Kaderabek standen jetzt Angelo Stiller, Kevin Akpoguma und Robert Skov auf dem Platz. In der 56. Minute brachte Jesper Lindström das Netz für Frankfurt zum Zappeln. In der 81. Minute stellte die Eintracht Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Rafael Santos Borré und Luca Pellegrini auf den Platz und ersetzten Lindström und Ansgar Knauff. Als Schiedsrichter Zwayer (Berlin) die Partie abpfiff, reklamierte die Eintracht schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Frankfurt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der Angriff der Eintracht Frankfurt wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 31-mal zu. Mit dem Sieg baute Frankfurt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Eintracht acht Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Die TSG Hoffenheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Der Motor der TSG stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der Eintracht Frankfurt, wo man insgesamt 26 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Für die Eintracht geht es schon am Sonntag beim 1. FSV Mainz 05 weiter. Schon am Samstag ist die TSG 1899 Hoffenheim wieder gefordert, wenn der VfL Wolfsburg zu Gast ist.