1. Bundesliga
12. Spieltag


Eintracht Frankfurt

1

:

2


Borussia Dortmund

Anpfiff

Sa - 29.10. 18:30 Uhr

Spielstätte

Deutsche Bank Park

Zuschauer

50000

Schiedsrichter

S. Stegemann (Niederkassel)

Eintracht verliert Spitzenspiel gegen Dortmund

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Borussia Dortmund und der Eintracht Frankfurt an diesem zwölften Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Julian Brandt besorgte vor 50.000 Zuschauern das 1:0 für Dortmund. Jetzt erst recht, dachte sich Daichi Kamada, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (26.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Jude Bellingham brachte dem BVB nach 52 Minuten die 2:1-Führung. Gleich drei Wechsel nahmen die Gäste in der 61. Minute vor. Brandt, Donyell Malen und Youssoufa Moukoko verließen das Feld für Emre Can, Giovanni Reyna und Anthony Modeste. Unter dem Strich verbuchte die Borussia Dortmund gegen die Eintracht einen 2:1-Sieg.

Bei Frankfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Durch diese Niederlage fällt die Frankfurter Eintracht in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die Eintracht Frankfurt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Dortmund in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des BVB sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte die Borussia Dortmund lediglich vier Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien ließ Dortmund zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Die Eintracht tritt am kommenden Samstag beim FC Augsburg an, der BVB empfängt am selben Tag Bochum.