1. Bundesliga
9. Spieltag


Borussia Dortmund

2

:

2


FC Bayern München

Anpfiff

Sa - 08.10. 18:30 Uhr

Spielstätte

Signal-Iduna-Park

Zuschauer

81365

Schiedsrichter

Aytekin (Oberasbach)

Duell der Schwergewichte

Dortmund fordert im Topspiel den FC Bayern heraus. Am letzten Spieltag kassierte der BVB die dritte Saisonniederlage gegen den 1. FC Köln. Zuletzt kam der FC Bayern München zu einem 4:0-Erfolg über Bayer 04 Leverkusen.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte die Borussia Dortmund selbstbewusst antreten.

Mit beeindruckenden 23 Treffern stellt Bayern München den besten Angriff der 1. Bundesliga. Der FCB weist bisher insgesamt vier Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite vor. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Bayern muss Dortmund in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Teams stehen mit 15 Punkten da. Offenbar teilten die Gastgeber gerne aus. 19 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.