1. Bundesliga
6. Spieltag


RB Leipzig

3

:

0


Borussia Dortmund

Anpfiff

Sa - 10.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

Red Bull Arena

Zuschauer

47069

Schiedsrichter

Jablonski (Bremen)

Macht Dortmund seine Hausaufgaben?

Die Borussia Dortmund will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der RB Leipzig punkten. Leipzig erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit der Eintracht Frankfurt hervor. Dortmund siegte im letzten Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 und liegt mit zwölf Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Tableau ist für den RB mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr der Gastgeber einen Sieg, zwei Remis sowie zwei Niederlagen ein. Nur einmal ging die RB Leipzig in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wer den BVB besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte der Gast. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des BVB.

Leipzig ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Borussia Dortmund, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.