Kreisklasse B6
21. Spieltag


Indian Football Hamburg

2

:

2


ASV Bergedorf 85 IV

Anpfiff

So - 08.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Bleibt ASV IV dem Erfolg treu?

ASV IV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim Indian Football HH punkten. Das letzte Ligaspiel endete für den Indian Football mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen Wilhelmsburger SB. ASV Bergedorf 85 IV siegte im letzten Spiel gegen den TSV Wandsetal III mit 3:0 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. ASV IV hatte mit 5:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Indian Football Hamburg sind zehn Punkte aus acht Spielen. Auf zehntem Rang hielten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Im Angriff brachte der Indian Football HH deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute des Indian Football: vier Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der Indian Football Hamburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Offensiv konnte ASV Bergedorf 85 IV in der Kreisklasse B6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die passable Form von ASV IV belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit ASV Bergedorf 85 IV hat der Indian Football HH – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. ASV IV erzielte in dieser Saison bereits 78 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Indian Football schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz neun, während ASV Bergedorf 85 IV 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der Indian Football Hamburg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.