Kreisklasse B5
7. Spieltag


Glashütter SV III

3

:

1


SV Friedrichsgabe II

Anpfiff

So - 17.10. 12:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Glashütte III will Erfolgsserie ausbauen

Glashütter SV III will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen die Reserve des SV Friedrichsgabe ausbauen. Glashütte III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SC Alstertal-Langenhorn V zuletzt mit 10:1 abgefertigt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Friedrichsgabe II kürzlich gegen Hamburger SV VIII zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte GSV III selbstbewusst antreten. Mit 14 Punkten aus sechs Partien sind die Gastgeber noch ungeschlagen und rangieren derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Offensive von Glashütter SV III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Glashütter SV III ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden. Mit vier Siegen in Folge ist Glashütte III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit sieben gesammelten Zählern hat der SVF II den achten Platz im Klassement inne. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Friedrichsgabe II geraten. Die Offensive von GSV III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Friedrichsgabe II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Glashütter SV III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.