Kreisklasse B4
18. Spieltag


Inter Eidelstedt II


Rissener SV III

Anpfiff

So - 20.03. 11:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Inter II mit breiter Brust

Beim kommenden Gegner von Rissener SV III lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung von Inter wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Während Inter Eidelstedt II nach dem 4:1 über SV Eidelstedt IV mit breiter Brust antritt, musste sich Rissener SV III zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Inter II mit 5:4 gewonnen.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-1-1) wird Inter Eidelstedt II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gastgeber 34 Zähler zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Inter II.

Auf fremdem Terrain reklamierte Rissener SV III erst vier Zähler für sich. Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 65 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Rissener SV III in dieser Saison. Die Zwischenbilanz von Rissener SV III liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Rissener SV III geraten. Die Offensive von Inter Eidelstedt II trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match.

Rissener SV III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Rissener SV III nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als Inter II.