Kreisklasse 5
22. Spieltag


Rellinger FC 2010

2

:

2


Rissener SV II

Anpfiff

So - 15.05. 10:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Kellerduell am Sonntag

Der Rellinger FC 2010 will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen die Reserve des Rissener SV endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt spielte der RFC 2010 unentschieden – 0:0 gegen SC Egenbüttel IV. Das Rissen II siegte im letzten Spiel souverän mit 5:1 gegen FTSV Komet Blankenese II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchte der RSV II auf heimischem Terrain mit 4:3 einen Sieg.

Im Sturm des RFC stimmt es ganz und gar nicht: 40 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für die Rellinger Elf drei Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

In der Fremde sammelte der Rissener SV II erst vier Zähler. Mit 81 Toren fing sich die Rissener Elf die meisten Gegentore der Kreisklasse 5 ein. Die Bilanz der Gäste nach 21 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und 15 Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Rissen II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wenn der Rellinger FC 2010 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Tabellenletzten (71). Aber auch beim RSV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (81). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.