Kreisklasse 4
13. Spieltag


SC Poppenbüttel II

1

:

2


TSV Sasel IV

Anpfiff

Sa - 23.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Poppenbüttel II will Trend fortsetzen

Sasel IV sollte vor dem kommenden Gegner SC Poppenbüttel II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Poppenbüttel II siegte im letzten Spiel gegen den TSV DuWo 08 II mit 1:0 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter TSV Sasel IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SC Alstertal-Langenhorn IV verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Die Zweitvertretung des SCP hatte im Hinspiel bei Sasel IV die Nase klar mit 6:3 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte der SC Poppenbüttel II selbstbewusst antreten. Offensiv konnte der 2. Mannschaft des SCP in der Kreisklasse 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 15 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für Poppenbütteler Elf zu Buche. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Die Offensive von TSV Sasel IV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. TSV Sasel IV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Sasel IV über dreimal pro Partie. Poppenbüttel II aber auch!

Formal ist Sasel IV im Spiel gegen den SCP II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich TSV Sasel IV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.