Kreisklasse 3
13. Spieltag


SC Schwarzenbek II

7

:

0


SV Hamwarde II

Anpfiff

Sa - 12.03. 18:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Schwarzenbek II nicht zu stoppen

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve des SC Schwarzenbek und die Zweitvertretung von SV Hamwarde mit dem Endstand von 7:0. Hamwarde II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Schwarzenbek II mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Letztlich feierte der SCS II gegen SVH II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:0-Heimsieg.

Der SC Schwarzenbek II behauptet nach dem Erfolg über SV Hamwarde II den zweiten Tabellenplatz. Bei Schwarzenbek II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der Kreisklasse 3. Der SCS II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den SC Schwarzenbek II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Hamwarde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der Pleite rangiert der Gast nun unter dem Strich und nimmt die neunte Position im Tableau ein. Insbesondere an vorderster Front kommt SV Hamwarde II nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto von SVH II gehen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Hamwarde II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommenden Sonntag (12:00 Uhr) bekommt Schwarzenbek II Besuch von SV Altengamme IV. SVH II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 25.03.2022, beim VfL Lohbrügge II an.