Kreisklasse 3
21. Spieltag


SV Bergedorf-West

3

:

2


SV Hamwarde II

Anpfiff

Mo - 18.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Bergedorf-West schlägt Hamwarde II im Kellerduell

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem SV Bergedorf-West und der Zweitvertretung von SV Hamwarde an diesem 21. Spieltag. Die Ausgangslage sprach für Bergedorf-West, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Schließlich holte das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich BeWe in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der SV Bergedorf-West bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Die letzten Resultate von Bergedorf-West konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Hamwarde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: neun. In der Verteidigung von SVH II stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich SV Hamwarde II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für Hamwarde II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

BeWe empfängt schon am Freitag die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe als nächsten Gegner. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt SVH II bei SV Altengamme IV an.