Kreisklasse 2
20. Spieltag


FC Süderelbe III

1

:

0


SV Wilhelmsburg IV

Anpfiff

So - 03.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Duell der Schwergewichte

Beendet Wilhelmsburg IV den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der Süderelbe III wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der FCS III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Harburger SC II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Letzte Woche gewann Wilhelmsburg IV gegen die Hellas United mit 5:2. Damit liegt SV Wilhelmsburg IV mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. SV Wilhelmsburg IV siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte der FC Süderelbe III selbstbewusst antreten. Die 3. Mannschaft des SC Süderelbe rangiert mit 36 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Offensiv konnte den Gastgebern in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Den FC Süderelbe III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Wilhelmsburg IV mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Wilhelmsburger Elf – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte SV Wilhelmsburg IV auf die Offensivabteilung des Süderelbe III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Wilhelmsburg IV hat mit dem FCS III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.