Kreisklasse 1
11. Spieltag


SC Egenbüttel III

11

:

3


Tangstedter SV

Anpfiff

So - 05.12. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Egenbüttel III auf Aufstiegskurs

Auf dieses Ergebnis hätte wohl keiner gewettet: Der SC Egenbüttel III fuhr die Dampfwalze aus und machte den Tangstedter SV im Spitzenspiel mit 11:3 platt. Egenbüttel III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Letztlich kam der SCE III gegen Tangstedt zu einem verdienten 11:3-Sieg.

Dem SC Egenbüttel III ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TSV verbuchte man bereits den zehnten Saisonsieg. Mit beeindruckenden 55 Treffern stellt Egenbüttel III den besten Angriff der Kreisklasse 1.

Der Tangstedter SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt die Tangstedter Elf nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die Leistungskurve von Tangstedt zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der SCE III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.01.2022 beim TuS Borstel wieder gefordert. Der TSV tritt am Sonntag beim Moorreger SV an.