Kreisliga 7
11. Spieltag


SC Eilbek II

6

:

1


KS Polonia

Anpfiff

So - 05.12. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Hohe Hürde für Polonia

Polonia steht bei der Zweitvertretung von Eilbek eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte der SCE II unentschieden – 3:3 gegen SV Uhlenhorst-Adler II. Der KS Polonia musste am letzten Spieltag die siebte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Eilbek II wie am Schnürchen (4-0-1). Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der 2. Mannschaft des SCE stets gesorgt, mehr Tore als der Tabellenführer (34) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 7. Das bisherige Abschneiden von Eilbeker Elf: sechs Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Auf fremden Plätzen läuft es für Polonia bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Insbesondere den Angriff des SCE II gilt es für den KS Polonia in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Eilbek II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Polonia schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz elf, während Eilbek II 18 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der KS Polonia geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gast nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der SCE II.