Kreisliga 6
13. Spieltag


Eintracht Norderstedt II

5

:

2


TuS Germania Schnelsen

Anpfiff

Fr - 22.04. 20:00 Uhr

Spielstätte

Sportanlage Ochsenzoller Straße (Garstedt 3)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hasan Öcalan

Setzt G. Schnelsen den Trend fort?

Die Reserve von EN will die Erfolgsserie von sieben Siegen gegen G. Schnelsen ausbauen. Die Eintracht Norderstedt II siegte im letzten Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte die Germania einen Dreier gegen den Niendorfer TSV V (2:0). Der TuS Germania Schnelsen hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gast gegen E. Norderstedt II sang- und klanglos mit 0:7.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte EN II selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant der Norderstedter Elf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 56 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen 2. Mannschaft der Eintracht Norderstedt (14-2-0) noch ausrichten kann. Den Spitzenreiter scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Defensive von G. Schnelsen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 49-mal war dies der Fall. Sechsmal ging die Germania bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuS Germania Schnelsen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte G. Schnelsen auf die Offensive der Eintracht Norderstedt II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Die Germania steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von E. Norderstedt II bedeutend besser als die des TuS Germania Schnelsen.