Kreisliga 5
11. Spieltag


BFSV Atlantik 97

6

:

2


ETSV Hamburg II

Anpfiff

Fr - 03.12. 20:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bakari Turay

Schwerer Prüfstein für ETSV II

Der Reserve des ETSV steht bei Atlantik 97 eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Freitag ging Atlantik leer aus – 2:4 gegen die TSG Bergedorf II. Der ETSV Hamburg II musste am letzten Spieltag die siebte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Der BFSV Atlantik 97 gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 13 Zähler. Aus diesem Grund dürften die Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Atlantik 97 belegt mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Atlantik stets gesorgt, mehr Tore als der BFSV Atlantik 97 (37) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 5. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Atlantik 97 mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Auf fremden Plätzen läuft es für den ETSV II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Der Angriff ist beim ETSV Hamburg II die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte der ETSV II bislang.

Insbesondere den Angriff von Atlantik gilt es für den ETSV Hamburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der BFSV Atlantik 97 den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Atlantik 97 ist in der Tabelle besser positioniert als der ETSV II und aktuell zudem äußerst formstark.