Kreisliga 3
19. Spieltag


FC Lauenburg

1

:

7


SV Börnsen II

Anpfiff

So - 27.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jonathan Spindler

Gebrauchter Tag für FC Lauenburg

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die Reserve des SVB hatte FC Lauenburg klar das Nachsehen und verlor mit 1:7. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV Börnsen II beugen mussten. Im Hinspiel hatte die Börnsener Elf einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Der Gast überrannte den FCL förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Lauenburg nimmt mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Mit 56 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der Kreisliga 3 ein.

Börnsen II besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SVB II endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Defensivleistung von FC Lauenburg lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Börnsen II offenbarte der FCL eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Börnsen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sechs Unentschieden und sieben Pleiten. Der FC Lauenburg verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Am kommenden Sonntag tritt FC Lauenburg bei der Zweitvertretung des Düneberger SV an, während der SVB II einen Tag zuvor den SC Vier- und Marschlande III empfängt.