Kreisliga 3
7. Spieltag


FC Lauenburg

3

:

2


SC Vier- und Marschlande III

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Roolfs

FC Lauenburg muss punkten

Der FC Lauenburg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SC Vier- und Marschlande III holen. Gegen den ASV Bergedorf 85 II kam FC Lauenburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Auf heimischem Terrain blieb der SCVM III am vorigen Freitag aufgrund der 3:6-Pleite gegen die TuS Dassendorf II ohne Punkte.

Gegenwärtig rangiert der FCL auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison. Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für den FC Lauenburg zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich FC Lauenburg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive des SCVM III strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SC Vier- und Marschlande III bis jetzt erst acht Treffer erzielte. Sechs Partien, sechs Niederlagen. Die Bilanz des SCVM III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn der SC Vier- und Marschlande III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCVM III (31). Aber auch beim FCL ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20).

Formal ist der SCVM III im Spiel gegen den FC Lauenburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SC Vier- und Marschlande III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.