Kreisliga 3
7. Spieltag


TSV Reinbek

2

:

0


Düneberger SV II

Anpfiff

Fr - 15.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Iradj Krüger

Pflichtaufgabe für Reinbek

Am Freitag bekommt es die Zweitvertretung von Düneberg mit dem TSVR zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die TSV Reinbek tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Börnsen II zuletzt mit 2:0 besiegt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der DSV II kürzlich gegen den SV Altengamme II zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte Reinbek selbstbewusst antreten. Prunkstück der Reinbeker Elf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und eine Pleite zutage.

In der Verteidigung des Düneberger SV II stimmt es ganz und gar nicht: 15 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Düneberg II geraten. Die Offensive des TSVR trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der DSV II schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz elf, während die TSV Reinbek zwölf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Bei Reinbek sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der TSVR das Feld als Sieger, während der Düneberger SV II in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der TSV Reinbek. Düneberg II hat also eine harte Nuss zu knacken.