Bezirksliga Ost
18. Spieltag


SC Poppenbüttel

8

:

0


1. FC Quickborn

Anpfiff

Fr - 18.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Quickborn bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Poppenbüttel und Quickborn mit dem Endstand von 8:0. Der 1. FCQ war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte der SCP die Quickborner Elf mit einem beeindruckenden 7:0 vom Feld gefegt.

Letztlich feierte der SC Poppenbüttel gegen den 1. FC Quickborn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 8:0-Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Poppenbüttel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. An der Poppenbütteler Elf gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga 04. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Quickborn klar erkennbar, sodass bereits 62 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zehn. Die Offensive des 1. FCQ zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Quickborn alles andere als positiv.

Quickborn ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der 1. FCQ bisher ein. In sechs ausgetragenen Spielen kam Quickborn in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Poppenbüttel ungeschlagen ist.

In zwei Wochen trifft Poppenbüttel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 01.04.2022 beim TuS Hasloh antritt. Nächsten Sonntag (11:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des 1. FCQ mit dem Glashütter SV.