Bezirksliga Ost
19. Spieltag


1. FC Quickborn

3

:

4


Glashütter SV

Anpfiff

So - 27.03. 11:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Meisel

Krisenteam 1. FC Quickborn benötigt Punkte

Gegen den Glashütter SV soll dem 1. FC Quickborn das gelingen, was der Quickborner Elf in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Freitag ging Quickborn leer aus – 0:8 gegen den SC Poppenbüttel. Zuletzt kassierte Glashütte eine Niederlage gegen den TSV Sasel II – die zehnte Saisonpleite. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den GSV.

Mit 62 Gegentreffern ist der 1. FCQ die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Quickborn sind acht Punkte aus sechs Spielen. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Quickborn bisher ein. Die Offensive des 1. FCQ zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Vier Siege und zwei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des 1. FC Quickborn gegenüber. Quickborn entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Glashütter SV erst zwei Zähler für sich. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte Glashütte bislang. Siege waren zuletzt rar gesät beim GSV. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Beide Mannschaften liegen mit 14 Punkten gleichauf.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.