Bezirksliga Ost
21. Spieltag


TuS Hasloh

1

:

5


Glashütter SV

Anpfiff

Mo - 18.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Dierk Grunau

Hasloh peilt den Dreier an

Der Glashütter SV trifft am Montag (15:00 Uhr) auf den TuS Hasloh. Hasloh gewann das letzte Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel mit 2:0 und nimmt mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Glashütte erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit Wellingsbüttel hervor. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der TuS Hasloh die Oberhand und siegte mit 3:1.

Bisher verbuchte die Hasloher Mannschaft siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gastgeber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der GSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Mit 17 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz neun. In der Verteidigung des Glashütter SV stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute von Glashütte: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der GSV in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Glashütter SV geraten. Die Offensive von Hasloh trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen den TuS Hasloh rechnet sich Glashütte insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Hasloh leicht favorisiert ins Spiel.