Bezirksliga Ost
11. Spieltag


Duvenstedter SV

1

:

6


SC Poppenbüttel

Anpfiff

So - 05.12. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jano Shaverdi

Poppenbüttel gibt Visitenkarte bei Duvenstedt ab

Beim kommenden Gegner von Duvenstedt lief es zuletzt wie am Schnürchen – Poppenbüttel wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die sechste Saisonniederlage kassierte der DSV am letzten Spieltag gegen den Hoisbütteler SV. Der SCP hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den Niendorfer TSV III mit 3:0.

Daheim hat der Duvenstedter SV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Duvenstedter Elf mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Mannschaft des DSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 26 Gegentore verdauen musste.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto des SC Poppenbüttel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit nur acht Gegentoren hat die Poppenbütteler Elf die beste Defensive der Bezirksliga 04. Nur einmal gab sich der SCP bisher geschlagen.

Mit dem SC Poppenbüttel hat Duvenstedt – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Poppenbüttel erzielte in dieser Saison bereits 40 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Die letzten sieben Spiele hat der SCP alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Duvenstedter SV, diesen Lauf zu beenden?

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Poppenbüttel ist in der Tabelle besser positioniert als Duvenstedt und aktuell zudem äußerst formstark.