Bezirksliga Süd
18. Spieltag


VfL 93 Hamburg

2

:

2


SC Eilbek

Anpfiff

Fr - 29.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jonas Timplan

Duell der Schwergewichte

Der VfL 93 Hamburg fordert im Topspiel den SC Eilbek heraus. Der VfL 93 siegte im letzten Spiel gegen den Farmsener TV mit 4:2 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eilbek trennte sich im vorigen Match 1:1 vom HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Das Hinspiel entschied der SCE für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Die Saison des VfL verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 93er Elf acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SC Eilbek mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Eilbeker Elf.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der VfL 93 Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Mit dem VfL 93 spielt Eilbek gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.