Bezirksliga West
21. Spieltag


BW 96 Schenefeld

2

:

1


SC Pinneberg

Anpfiff

Di - 26.04. 20:00 Uhr

Spielstätte

Achter de Weiden

Zuschauer

75

Schiedsrichter

Tobias Tewes

Schenefeld gewinnt gegen Pinneberg

Ein Tor machte den Unterschied – Schenefeld siegte mit 2:1 gegen den SCP. Einen packenden Auftritt legte BW 96 dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der SC Pinneberg einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Als Schiedsrichter Tobias Tewes die Partie abpfiff, reklamierte BW 96 Schenefeld schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Beim Gastgeber präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Die Trendkurve von Schenefeld geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne.

Wo beim Pinneberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die Pinneberger Mannschaft schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

BW 96 setzte sich mit diesem Sieg vom SCP ab und belegt nun mit 23 Punkten den sechsten Rang, während der SC Pinneberg weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt BW 96 Schenefeld die SV Lieth, während der Pinneberg am selben Tag beim SC Egenbüttel antritt.