1. Bundesliga
5. Spieltag


1. FC Union Berlin

1

:

1


SC Freiburg

Anpfiff

Sa - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

Stadion An der Alten Försterei

Zuschauer

4500

Schiedsrichter

Schröder (Hannover)

Ein Mann, ein Punkt: Andrich sichert das Remis

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem SC Freiburg 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Vincenzo Grifo beförderte das Leder zum 1:0 von Freiburg in die Maschen (34.). Robert Andrich glich nur wenig später für Union Berlin aus (36.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Schröder (Hannover) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Für Union gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte Eisern Union, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht der Gastgeber auf Platz neun. Nur einmal ging der 1. FC Union Berlin in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SC holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der SC Freiburg wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Als Nächstes steht für Union Berlin eine Auswärtsaufgabe an. Am 02.11.2020 (20:30 Uhr) geht es gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Freiburg tritt bereits einen Tag vorher gegen Bayer 04 Leverkusen an.