Bezirksliga Süd
23. Spieltag


TSV Buchholz 08 II


Altona 93 II

Anpfiff

Sa - 14.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Macht Buchholz II weiter Plätze gut?

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 auf die Reserve von Altona 93. Letzte Woche gewann der TSV II gegen Inter 2000 mit 6:4. Somit belegt Buchholz II mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der AFC II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Finkenwerder zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Der TSV Buchholz 08 II kam im Hinspiel gegen Altona 93 II unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich Buchholz II nun revanchieren.

Die Heimbilanz des TSV II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Buchholz 08 II in dieser Saison. Die Zwischenbilanz von Buchholz II liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die passable Form des TSV II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der AFC II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Altona 93 II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Buchholz 08 II geraten. Die Offensive des AFC II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Altona 93 II belegt mit 26 Punkten den zehnten Rang, während Buchholz II mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.