Regionalliga Nord
25. Spieltag


VfB Lübeck

2

:

1


HSC Hannover

Anpfiff

Sa - 07.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Lohmühle

Zuschauer

2795

Schiedsrichter

Höhns (Dassendorf)

Schwerer Prüfstein für HSC Hannover

Am Samstag bekommt es HSC Hannover mit Lübeck zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der VfB gewann das letzte Spiel und hat nun 58 Punkte auf dem Konto. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte HSC Hannover am letzten Spieltag gegen den SV Werder Bremen II. Das Hinspiel entschied der VfB Lübeck für sich und feierte einen 2:1-Sieg.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den VfB wie am Schnürchen (10-0-1). Die Defensive der Gastgeber (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Spitzenreiters mit ansonsten 19 Siegen und einem Remis. Den VfB Lübeck scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte HSC Hannover auswärts nur fünf Zähler. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Insbesondere an vorderster Front kommt HSC Hannover nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto des Schlusslichts gehen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte HSC Hannover nur einen Sieg zustande.

Die Offensive von Lübeck kommt torhungrig daher. Über 2,58 Treffer pro Match markiert der VfB im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? HSC Hannover schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der VfB Lübeck 43 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen HSC Hannover sind für Lübeck drei Punkte fest eingeplant.