Regionalliga Nord
19. Spieltag


VfB Lübeck

2

:

0


Altona 93

Anpfiff

Sa - 21.12. 14:00 Uhr

Spielstätte

Lohmühle

Zuschauer

2662

Schiedsrichter

--

Lübeck daheim eine Macht

Altona 93 konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem VfB wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt spielte der VfB Lübeck unentschieden – 3:3 gegen den SSV Jeddeloh. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des AFC ernüchternd. Gegen FC Eintracht Norderstedt kassierte man eine 0:3-Niederlage. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Lübeck gegeben.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-1) wird der VfB diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 37 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den zweiten Platz im Klassement inne. Offensiv konnte dem VfB Lübeck in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Lübeck mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz von Altona 93 verbesserungswürdig. Die Gäste besetzen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive des AFC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Die bisherige Ausbeute von Altona 93: drei Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Gewinnen hatte beim AFC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte Altona 93 auf die Offensive des VfB legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den VfB Lübeck. Dem AFC bleibt die Rolle des Herausforderers.