Regionalliga Nord
18. Spieltag


Altona 93

0

:

3


FC Eintracht Norderstedt

Anpfiff

So - 10.11. 14:00 Uhr

Spielstätte

Adolf-Jäger-Kampfbahn

Zuschauer

1000

Schiedsrichter

Kevin Rosin (SV Lieth)

Schweres Kaliber für AFC

Der AFC konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit FC Eintracht Norderstedt kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Altona 93 geschlagen geben, als man gegen den SV Werder Bremen II die zehnte Saisonniederlage kassierte. Norderstedt gewann das letzte Spiel und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte EN vor eigenem Publikum mit 5:2 für sich entschieden.

Der AFC besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Mehr als Platz neun ist für FC Eintracht Norderstedt gerade nicht drin. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Norderstedt Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Altona 93? Die letzten vier Spiele alle verloren: Der AFC braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen FC Eintracht Norderstedt gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Norderstedt immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Altona 93 muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen EN etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Altona 93 lediglich der Herausforderer.