Regionalliga Nord
16. Spieltag


Hamburger SV (U21)

3

:

0


Altona 93

Anpfiff

Fr - 25.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

Wolfgang-Meyer-Sportplatz

Zuschauer

1000

Schiedsrichter

Adrian Höhns (TuS Dassendorf)

Gelingt AFC die Trendwende?

Altona 93 will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des Hamburger SV endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche siegte der Hamburger SV II gegen den SSV Jeddeloh mit 3:1. Somit belegt der HSV II mit 17 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der AFC zog gegen den VfB Oldenburg am letzten Spieltag mit 2:6 den Kürzeren.

Der HSV II holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Altona 93. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der AFC im Laufe der bisherigen Saison. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Altona 93 acht Pleiten. In den letzten fünf Spielen schaffte der AFC lediglich einen Sieg.

Die Offensive des Hamburger SV II kommt torhungrig daher. Über 2,15 Treffer pro Match markiert der HSV II im Schnitt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist Altona 93 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.