Regionalliga Nord
7. Spieltag


Hamburger SV (U21)

1

:

4


BSV SW Rehden

Anpfiff

Mi - 28.08. 19:00 Uhr

Spielstätte

Wolfgang-Meyer-Sportplatz

Zuschauer

170

Schiedsrichter

--

HSV II im Negativtrend

Die Zweitvertretung der Hamburger SV will im Spiel gegen den BSV SW Rehden nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des HSV II ernüchternd. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 kassierte man eine 0:2-Niederlage. Zuletzt spielte der BSV Rehden unentschieden – 1:1 gegen den VfB Oldenburg.

Mehr als Platz sieben ist für den Hamburger SV II gerade nicht drin. Mit 15 geschossenen Toren gehört das Heimteam offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Das bisherige Abschneiden des HSV II: zwei Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit dem Gewinnen tat sich der Hamburger SV II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gegenwärtig rangiert der BSV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für den BSV SW Rehden zu Buche. Nur einmal ging der BSV Rehden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Aufpassen sollte der BSV auf die Offensivabteilung des HSV II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mit dem BSV SW Rehden hat der Hamburger SV II einen auswärtsstarken Gegner (1-1-1) zu Gast. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der HSV II nimmt mit acht Punkten den siebten Platz ein. Der BSV Rehden liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am Hamburger SV II vorbeiziehen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.