3. Liga
5. Spieltag


FC Viktoria Köln

0

:

2


SpVgg Unterhaching

Anpfiff

Sa - 17.08. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

1401

Schiedsrichter

Burda (Berlin)

Unterhaching trumpft bei Viktoria auf

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des Gasts. Unterhaching setzte sich mit einem 2:0 gegen die Viktoria durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SpVgg Unterhaching heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Luca Marseiler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christoph Ehlich weiter. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Moritz Heinrich versenkte die Kugel zum 1:0 (63.). In der 69. Minute brachte Sascha Bigalke das Netz für die SpVgg zum Zappeln. In der 73. Minute stellte der FC Viktoria Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Sven Kreyer und Lars Dietz auf den Platz und ersetzten Mart Ristl und Dominik Lanius. Mit dem Schlusspfiff durch Burda (Berlin) siegte die SpVgg Unterhaching gegen das Heimteam.

Viktoria muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,2 Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die Viktoria in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz sechs. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der FC Viktoria Köln derzeit auf dem Konto.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Unterhaching hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Angriffsreihe der SpVgg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die elf geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Unterhaching ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden. Viktoria stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SpVgg den Hallescher FC.