2. Bundesliga
26. Spieltag


SV Wehen Wiesbaden

2

:

1


VfB Stuttgart

Anpfiff

So - 17.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Brita-Arena

Zuschauer

0

Schiedsrichter

S. Stegemann (Niederkassel)

Wehen Wiesbaden empfängt Stuttgart

Wehen Wiesbaden steht gegen Stuttgart eine schwere Aufgabe bevor. Der SVWW muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der VfB kam zuletzt gegen den DSC Arminia Bielefeld zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 gewonnen.

Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Wehen Wiesbaden einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Wehen Wiesbaden nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des SVWW gehen. Der bisherige Ertrag von Wehen Wiesbaden in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVWW lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der VfB Stuttgart wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SV Wehen Wiesbaden mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Stuttgart gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Wehen Wiesbaden schafft es mit 25 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der VfB 20 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Auf den SVWW wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfB Stuttgart doch bedeutend besser als die Saison des SV Wehen Wiesbaden.