1. Bundesliga
25. Spieltag


SC Freiburg

3

:

1


1. FC Union Berlin

Anpfiff

Sa - 07.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

Schwarzwald-Stadion

Zuschauer

24000

Schiedsrichter

Fritz (Korb)

Freiburg macht Boden gut

Bei Freiburg holte sich Union eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der 1. FC Union Berlin die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

24.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Freiburg schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Roland Sallai zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Christian Günter erhöhte für Freiburg auf 2:0 (55.). In der 61. Minute erzielte Sebastian Andersson das 1:2 für Union Berlin. Kurz vor Ultimo war noch Robin Koch zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SC verantwortlich (82.). Am Schluss fuhr der SC Freiburg gegen Union auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Zehn Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat Freiburg derzeit auf dem Konto.

Der 1. FC Union Berlin kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Der SC setzte sich mit diesem Sieg von Union Berlin ab und belegt nun mit 36 Punkten den achten Rang, während die Gäste weiterhin 30 Zähler auf dem Konto haben und den elften Tabellenplatz einnehmen.

Während der SC Freiburg am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei der RB Leipzig gastiert, duelliert sich Union am gleichen Tag mit dem FC Bayern München.