1. Bundesliga
23. Spieltag


Hertha BSC

0

:

5


1. FC Köln

Anpfiff

Sa - 22.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

Olympiastadion

Zuschauer

46207

Schiedsrichter

Schlager (Hügelsheim)

FC Köln rupft Hertha

Der BSC kam gegen den FC Köln mit 0:5 unter die Räder. Im Hinspiel hatte die Hertha BSC den FC mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Ein Doppelpack brachte den 1. FC Köln in eine komfortable Position: Jhon Cordoba war gleich zweimal zur Stelle (4./22.). Florian Kainz besorgte vor 46.207 Zuschauern das 3:0 für die Gäste. Zur Halbzeit blickte der FC Köln auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Kainz zeichnete mit seinem Treffer aus der 62. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FC aufkamen. Eigentlich war die Hertha schon geschlagen, als Mark Uth das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (70.). Schlussendlich setzte sich der 1. FC Köln mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der Angriff ist beim BSC die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Die Hertha BSC verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen.

Der FC Köln holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der FC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Köln, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Sieg zog der FC Köln an der Hertha vorbei auf Platz 13. Der BSC fiel auf die 14. Tabellenposition.

Die Hertha BSC tritt am Freitag, den 28.02.2020, um 20:30 Uhr, bei der Fortuna Düsseldorf an. Einen Tag später (18:30 Uhr) empfängt der FC den FC Schalke 04.