Kreisliga 7
30. Spieltag


SV West-Eimsbüttel

2

:

5


TuS Osdorf II

Anpfiff

Fr - 24.05. 19:15 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SV West-Eimsbüttel vor schwieriger Aufgabe

Dem SV West-Eimsbüttel steht gegen die Reserve des TuS Osdorf eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV West-Eimsbüttel ernüchternd. Gegen den FC Roland Wedel II kassierte man eine 0:3-Niederlage. Der TuS Osdorf II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Rasensport Uetersen zuletzt mit 6:2 abgefertigt. West-Eimsbüttel hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Heimmannschaft gegen Osdorf II sang- und klanglos mit 0:6.

Die letzten Auftritte des SV West-Eimsbüttel waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Der bisherige Ertrag von West-Eimsbüttel in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. 54:103 – das Torverhältnis von Wespe spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Schlussphase der Saison befindet sich der SVWE in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Heimbilanz des SV West-Eimsbüttel ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt.

Der TuS Osdorf II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 19 Siegen und drei Remis. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV West-Eimsbüttel schafft es mit 33 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TuS Osdorf II 27 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von West-Eimsbüttel sein: Osdorf II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den SV West-Eimsbüttel sind für den TuS Osdorf II drei Punkte fest eingeplant.