Kreisklasse 3
25. Spieltag


TuS Berne IV

4

:

1


SPVGG Billstedt-Horn III

Anpfiff

Sa - 13.04. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

TuS IV muss punkten

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will TuS Berne IV gegen die SPVGG Billstedt-Horn III in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag nahm TuS Berne IV gegen den Bramfelder SV III die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der FC St. Pauli VII der SPVGG Billstedt-Horn III die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gelingt Billstedt-Horn III gegen Berne IV die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

TuS Berne IV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 75 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von der SPVGG Billstedt-Horn III wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit 27 Punkten auf der Habenseite steht Billstedt derzeit auf dem achten Rang. 49:71 – das Torverhältnis von Billstedt-Horn III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die bisherigen Gastauftritte brachten der SPVGG Billstedt-Horn III Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei TuS Berne IV? Ins Straucheln könnte die Defensive von Berne IV geraten. Die Offensive von Billstedt-Horn III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.