Kreisliga 7
29. Spieltag


SV Rugenbergen II

0

:

2


SC Teutonia 10

Anpfiff

So - 19.05. 12:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

In der Fremde top

Die Reserve des SV Rugenbergen fordert im Topspiel den SC Teutonia 10 heraus. Zuletzt kam der SV Rugenbergen II zu einem 3:2-Erfolg über den Bahrenfelder SV 19 II. Auch der SC Teutonia 10 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Osdorf II zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel verbuchte Teutonia 10 einen 4:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der SV Rugenbergen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Nur fünfmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Kurz vor Saisonende belegt die Rugenberger Elf mit 61 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Teutonia 10. Die bisherige Ausbeute von Teutonia 10: 22 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. T10 nimmt mit 67 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SC Teutonia 10. Insgesamt erst 21-mal gelang es dem Gegner, Teutonia 10 zu überlisten.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Teutonia 10 befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, der SV Rugenbergen II auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Aufpassen sollte Rugenbergen II auf die Offensivabteilung von Teutonia 10, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.