Kreisliga 2
29. Spieltag


Grün-Weiss Eimsbüttel II

5

:

2


SC Teutonia 10 II

Anpfiff

Fr - 17.05. 19:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Kellerkinder unter sich

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel. Zuletzt musste sich Grün-Weiss Eimsbüttel II geschlagen geben, als man gegen den Bahrenfelder SV 19 die 22. Saisonniederlage kassierte. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SC Teutonia 10 II kürzlich gegen den SC Nienstedten II zufriedengeben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Teutonia 10 II hatte mit 3:0 gesiegt.

Nur einmal ging Grün-Weiss Eimsbüttel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Das Heimteam steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 41 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Kreisliga 2.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SC Teutonia 10 II kann einfach nicht gewinnen. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, sieben Remis sowie 14 Niederlagen ein. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwölf Punkte holte Teutonia. Kurz vor Saisonende steht Teutonia 10 II mit 28 Punkten auf Platz 15.

Wenn Grün-Weiss Eimsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von GW Eimsbüttel II (103). Aber auch beim SC Teutonia 10 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (76). Grün-Weiss Eimsbüttel II oder der SC Teutonia 10 II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.