Kreisliga 1
29. Spieltag


Harburger TB II

2

:

5


Harburger SC

Anpfiff

So - 19.05. 10:45 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Joscha Tetzlaff

Harburger SC auf fremden Plätzen eine Macht

Beim kommenden Gegner der Reserve des Harburger TB lief es zuletzt wie am Schnürchen – der Harburger SC wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der Harburger TB II zog gegen die Hausbruch-Neugrabener TS am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Der Harburger SC dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Vier- und Marschlande III mit 7:1 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. Der HSC hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Harburger TB II mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Den Harburger SC scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der Defensivverbund des HSC steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Harburger TB II über dreimal pro Partie. Der Harburger SC aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der HSC belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, der HTB II einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Gegen den Harburger SC rechnet sich der Harburger TB II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der HSC leicht favorisiert ins Spiel.