Bezirksliga Süd
29. Spieltag


SV Rot-Weiß Wilhelmsburg


SVS Mesopotamien

Anpfiff

So - 19.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Heimmacht SV Rot-Weiß Wilhelmsburg

Der SVS Mesopotamien muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Rot-Weiß Wilhelmsburg antreten. Am Sonntag wies der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg den SC Vier- und Marschlande II mit 1:0 in die Schranken. Am vergangenen Sonntag ging der SVS Mesopotamien dagegen leer aus – 0:4 gegen den TSV Neuland. Im Hinspiel hatte RW Wilhelmsburg einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Zehn Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Aufsteiger. Kurz vor Saisonende besetzt der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der aktuelle Ertrag des SVS Mesopotamien zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 21 Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit zehn Punkten noch ausbaufähig. Mit 13 ergatterten Punkten steht Mesopotamien auf Tabellenplatz 16. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Meso bisher ein. Mit nur 32 Treffern stellt der SVS Mesopotamien den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Süd. 103 Tore kassierte Mesopotamien bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga Süd.

Beim SV Rot-Weiß Wilhelmsburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Elf des RWW das Feld als Sieger, während der SVS Mesopotamien in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SVS Mesopotamien schon seit 15 Spielen nicht mehr. Daher sollte Mesopotamien für RW Wilhelmsburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.