3. Liga
38. Spieltag


1. FC Kaiserslautern

4

:

2


SV Meppen

Anpfiff

Sa - 18.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Fritz-Walter-Stadion

Zuschauer

21382

Schiedsrichter

Börner (Iserlohn)

Kaiserslautern bezwingt SVM

Der SV Meppen steckte zum Saisonausklang beim 1. FC Kaiserslautern eine 2:4-Niederlage ein. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der 1. FC Kaiserslautern das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel beim SV Meppen hatte Kaiserslautern schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der 1. FC Kaiserslautern erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 21.382 Zuschauern durch Christian Kühlwetter bereits nach acht Minuten in Führung. Den Freudenjubel der Heimmannschaft machte Nick Proschwitz zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (11.). Kühlwetter schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (16.). Christoph Hemlein machte in der 23. Minute das 3:1 von Kaiserslautern perfekt. Nach nur 30 Minuten verließ Lennart Grill vom 1. FCK das Feld, Wolfgang Hesl kam in die Partie. Carlo Sickinger baute den Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern in der 34. Minute aus. Steffen Puttkammer nutzte die Chance für den SV Meppen und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:4 ins Netz. In der 57. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen René Guder und Nico Granatowski auf den Platz und ersetzten Marius Kleinsorge und Max Kremer. Nach der Beendigung des Spiels durch Börner (Iserlohn) feierte Kaiserslautern einen dreifachen Punktgewinn gegen den SVM.

So mittelmäßig, wie der 1. FC Kaiserslautern in den letzten fünf Spielen abschnitt (sechs Punkte), findet sich der FC Kaiserslautern auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang neun. Lautern beendet die Saison mit einer Bilanz von 13 Siegen, zwölf Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Spiele von Kaiserslautern in dieser Saison sorgten für hohen Unterhaltungswert. Während der FCK vorne 49 Mal ins Schwarze traf, präsentierte sich die Hintermannschaft mit 51 Gegentreffern anfällig.

Der SV Meppen absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. 13 Siege, acht Remis und 17 Niederlagen reichten am Ende für Platz 13. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme des SVM auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte Meppen 53 Gegentreffer.