3. Liga
38. Spieltag


FSV Zwickau

2

:

0


SC Preußen 06 Münster

Anpfiff

Sa - 18.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Stadion Zwickau

Zuschauer

5849

Schiedsrichter

M. Stegemann (Bonn)

Zwickau bezwingt SC Preußen Münster

Der FSV Zwickau beendete die Saison mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Preußen 06 Münster. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Zwickau die Nase vorn. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem Gastgeber gefunden.

Torlos ging es in die Kabinen. 73 Minuten dauerte es, bis die 5.849 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Ronny König markierte das 1:0 für den FSV Zwickau. Der für Nico Antonitsch ins Spiel gekommene Kevin Hoffmann sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hoffmann, der das 2:0 aus Sicht von Zwickau perfekt machte (90.). Als Schiedsrichter M. Stegemann (Bonn) die Partie abpfiff, reklamierte der FSV schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FSV Zwickau deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will. Was für Zwickau bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siege und zehn Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Weder Fisch noch Fleisch: Der FSV schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Im Angriff agierte der FSV Zwickau im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 49 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute.

So mittelmäßig, wie der SC Preußen 06 Münster in den letzten fünf Spielen abschnitt (sieben Punkte), findet sich der Gast auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang acht. Zum Saisonende hat Preußen 15 Siege, 16 Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen. In der Offensive rief Preußen Münster in 38 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 48 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.