Regionalliga Nord
26. Spieltag


VfB Lübeck

0

:

2


Hamburger SV (U21)

Anpfiff

Sa - 24.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Lohmühle

Zuschauer

2019

Schiedsrichter

Rath (Bremen)

Kann HSV II punkten?

Die Reserve des Hamburger SV trifft am Montag mit dem VfB Lübeck auf einen formstarken Gegner. Lübeck gewann das letzte Spiel gegen Eutin 08 mit 2:1 und belegt mit 31 Punkten den fünften Tabellenplatz. Auch der HSV II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Eintracht Norderstedt zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des Hamburger SV II aus.

Die letzten Resultate des VfB konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zehn Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Lübecker Elf holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der VfB Lübeck sehr selbstbewusst auftreten.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Gast 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und eine Niederlage. Der Defensivverbund des Spitzenreiters steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Lübeck sein: Der Hamburger SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.