Kreisklasse 9
30. Spieltag


TSV Neuland II


SV Grün-Weiss Harburg II

Anpfiff

So - 22.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Neuland II heimstark

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung des TSV Neuland, empfängt die Reserve des SV Grün-Weiss Harburg. Während Neuland II nach dem 6:3 über die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II mit breiter Brust antritt, musste sich GW Harburg II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben.

Der Defensivverbund des TSV II steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bereits zwölf Spiele absolvierte der Gastgeber nach der Winterpause. Hierbei sammelte die Mannschaft von Trainer Stefan Bergmann bei zehn Siegen und zwei Remis stolze 32 Zähler und weilt dadurch mit 62 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Der Tabellenführer ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit fünf Siegen in Folge ist der TSV Neuland II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Das bisherige Abschneiden von Neuland II: 20 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Die volle Punkteausbeute sprang für GWH II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Elf Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Der SV Grün-Weiss Harburg II hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV II vor. GW Harburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Neuland II zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Neuland II. GWH II bleibt die Rolle des Herausforderers.