Ergebnis 1:3 (0:2)
Anpfiff: Sa - 25.03. 14:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 29. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Der VfB Oldenburg verliert sein Heimspiel im Marschweg-Stadion mit 0:2 gegen Viktoria Köln. Die Hausherren legten zwar den besseren Start ins Spiel hin, doch bereits zur Pause lagen die Gäste durch Treffer von André Becker (18.) und Mike Wunderlich (35.) mit zwei Toren vorn. Nach dem Seitenwechsel kämpfte Oldenburg um jeden Meter, aber kam zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer Ecke traf Robert Ziętarski per Kopfball zum Anschlusstreffer und bei den Fans keime Hoffnung auf. Doch nachdem den Gastgebern ein Elfmeter verwehrt bliebt, erzielte der eingewechselte Marcel Risse (82.) auf der anderen Seite das entscheidende 3:1.
82'
Tooor für Viktoria Köln, 1:3 durch Marcel Risse
90'
Spielende
90'
Oldenburg bekonnt in halbrechter Position vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Die Ausführung landet jedoch in der Mauer.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86'
Gelbe Karte für Robert Ziętarski (VfB Oldenburg)
Der Oldenburger Torschütze sieht für ein Foulspiel den gelben Karton.
85'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kevin Lankford
85'
Auswechslung bei Viktoria Köln: André Becker
82'
Tooor für Viktoria Köln, 1:3 durch Marcel Risse
Ist das die Entscheidung? Der VfB Oldenburg fordert einen Elfmeter aber das Spiel geht weiter. Auf der linken Außenbahn verliert Leon Deichmann den Ball an Simon Stehle. Der tankt sich bis zur Grundlinie durch. Er legt in den Rückraum auf Marcel Risse ab, der die Kugel mit einem platzierten Flachschuss geführlvoll im langen Eck unterbringt.
80'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Niklas May
80'
Auswechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
79'
Da war mehr drin! Eine Flanke von der rechten Seite erreich im Strafraum Oliver Steurer. Der sucht aus 13 Metern den Abschluss, aber der Schuss ist zu unplatziert. Ben Voll begräbt das Leder unter sich.
78'
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Linus Schäfer
78'
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Rafael Brand
78'
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Dominique Ndure
78'
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Kamer Krasniqi
78'
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Orhan Ademi
78'
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Manfred Starke
75'
Die Schlussviertelstunde bricht an. Auf dem Rasen geht es ausgeglichen zur Sache. Das Spiel bewegt sich mit Tempo in beide Richtungen. Die Abwehrreihen stehen aber gut.
71'
Tooor für VfB Oldenburg, 1:2 durch Robert Ziętarski
Anschlusstreffer! Oldenburg ist zurück im Spiel! Ein Eckball von Rafael Brand kommt auf den ersten Pfosten. Da steht Robert Ziętarski völlig blank und verlängert die Kugel aus sechs Metern ins Tor. Was ist jetzt noch drin für den VfB?
70'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Robin Meißner
70'
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Stehle
70'
Einwechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
70'
Auswechslung bei Viktoria Köln: Mike Wunderlich
69'
Gelbe Karte für Moritz Fritz (Viktoria Köln)
68'
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Patrick Hasenhüttl
68'
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Max Wegner
64'
Oldenburg gibt sich keineswegs auf. Immer wieder wird der Weg nach vorne gesucht. Im letzten Spieldrittel fehlt es jedoch an Durchschlagskraft. Die Elf von Fuat Kilic kommt viel zu selten zum Abschluss.
60'
Eine halbe Stunde hat der VfB Oldenburg noch, um aus dem Heimspiel noch Punkte mitzunehmen. In den vergangenen Wochen erzielten die Gastgeber zweimal späte Tore. Der Unterschied: Heute werden mindestens zwei benötigt.
58'
Das wäre gefährlich geworden! Eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld kommt scharf in den Sechezhner geflogen. Köln hat Glück, dass Max Wegner einen kleinen Moment zu spät zur Stelle ist. Die Schussbahn war frei.
54'
Gelbe Karte für Rafael Brand (VfB Oldenburg)
Patrick Koronkiewicz nimmt in der Oldenburger Hälfte Fahrt auf. Er wird von Rafael Brand gekreuzt, der ihn mit einer Berührung zu Fall bringt. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
49'
War das ein Elfmeter? Nach einem leichten Stoß von Michael Schultz geht Jakob Bookjans am Elfmeterpunkt zu Boden. Das Stadion ist für einen Pfiff, aber Schiedsrichter Florian Lechner sieht es anders. Das Spiel läuft weiter.
46'
Einwechslung bei VfB Oldenburg: Jakob Bookjans
46'
Auswechslung bei VfB Oldenburg: Ayodele Adetula
46'
Der zweite Durchgang beginnt. Kommt Oldenburg noch einmal zurück ins Spiel oder nimmt Köln die Punkte mit in die Domstadt?
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Viktoria Köln mit 2:0 gegen den VfB Oldenburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der VfB zwischenzeitlich das Kommando. Leon Deichmann (9.) traf den Pfosten. In der 18. Minute fiel der Führungstreffer jedoch auf der anderen Seite durch André Becker, der von Michael Schultz angeschossen wurde. Im Anschluss daran wurden die Chancen der Gäste besser. Per Handelfmeter besorgte Mike Wunderlich in der 35. Minute das 2:0. Oldenburg muss sich in der Offensive deutlich steigern, um heute noch etwas mitzunehmen.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Lattentreffer! Mike Wunderlich zwirbelt den Ball aus 17 Metern halblinker Position auf das Tor. Die Kugel nimmt eine schöne Flugbahn und landet an der rechten Oberkante der Latte.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
40'
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Bekommt der VfB vor der Pause noch eine Chance zurück ins Spiel zu finden?
38'
Die Führung für Viktoria Köln ist keineswegs unverdient. Das Team von Olaf Janßen hat insegsamt die qualitativ besseren Torchancen vorzuweisen. Oldenburg bleibt in der Offensiv zuletzt blass.
35'
Tooor für Viktoria Köln, 0:2 durch Mike Wunderlich
Drin ist das Ding! Mike Wunderlich legt sich den Ball zurecht. Souveränt schiebt er das Leder anschließend in die rechte Torecke.
33'
Elfmeter für Viktoria Köln! Florian Lechner ahndet ein Handspiel von Justin Plautz, der mit einer Grätsche eine Flanke abfangen möchte. Dabei waren seine Arme nicht angelegt - die Entscheidung geht in Ordnung.
29'
Knapp vorbei! Simon Handle zieht von der linken Seite die Strafraumgrenze entlang ins Zentrum. Aus halblinker Position zielt er auf die kurze linke Torecke. Der Flachschuss verpasst das Tor nur um Millimeter.
26'
Die Begegnung spielt sich derzeit vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Nennenswerte Torchancen entstehen derzeit nicht.
23'
Da hat nicht viel gefehlt: Von der linken Seite zieht Robin Meißner nach innen. Er setzt einen Schuss ab, der nur knapp rechts am Kasten von Sebastian Mielitz vorbeigeht.
20'
Die Oldenburger sind vor dem durchaus unglücklichen Gegentreffer besser im Spiel gewesen. Wie reagiert der VfB auf den Rückstand?
18'
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch André Becker
Die Gastmannschaft geht in Führung! Per Eckball bringt Mike Wunderlich den Ball in die Box. Dort schießt Michael Schultz mit einem flachen Abschluss André Becker an. Von ihm prallt das Leder entscheident ab und kullert in die rechte Torecke.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Der VfB Oldenburg übernimmt mehr und mehr das Kommando, nachdem die Kölner in der Anfangsphase leichte Vorteile hatten. Bereits in der Mitte der gegnerischen Hälfte stellt die Elf von Fuat Kilic die Gäste.
12'
Aus dem rechten Halbfeld bringt Oldenburg einen Freistoß hoch in den Strafraum. Köln-Keeper Ben Voll hat beim Abfangen Probleme, aber ein Mitspieler eilt hinzu und klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
9'
Pfosten! Michael Schultz klärt den Ball nach einem Einwurf aus dem Viktoria-Strafraum. 23 Meter vor dem Tor ist Leon Deichmann zur Stelle, der aus vollem Lauf sofort den Abschluss sucht. Sein strammer Flachschuss aus halblinker Position knallt gegen den rechten Pfosten. Der Nachschuss vom überraschten Manfred Starke geht aus acht Metern über das Tor.
6'
Insgesamt ist es von beiden Mannschaften ein verhaltener Auftakt in die Begegnung. In der Vorwärtsbewegung sind die Teams noch zuückhaltend. Im letzten Spieldrittel findet die Partie nur selten statt.
3'
Die Gäste nähern sich erstmals dem Oldenburger Tor. Auf dem linken Flügel steckt Simon Handle auf Mike Wunderlich durch. Der bringt den Ball nah vor das Tor, aber Simon Stehle kommt im Fünfmeterraum einen Moment zu spät. Am zweiten Pfosten klärt Justin Plautz zur Ecke.
1'
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1'
Spielbeginn
0'
Die Gäste aus Köln haben nur eine der vergangenen acht Partien verloren. Zuletzt gab es einen 3:1-Heimerfolg über den SV Meppen. In der Startaufstellung von Olaf Janßen gibt es im Vergleich dazu zwei Veränderungen. David Philipp und Marcel Risse müssen auf der Bank Platz nehmen. Dafür beginnen Lars Dietz und André Becker André Becker.
0'
Zwei Spiele, zwei Siege: Das ist die Bilanz vom neuen VfB-Trainer Fuat Kilic. Sein Team gewann in der vergangenen englischen Woche jeweils mit 2:1 gegen Borussia Dortmund II und die SpVgg Bayreuth. Dabei zeigte sein Team vor allem Durchaltevermögen. In beiden Partien fiel der Siegtreffer erst kurz vor Abpfiff. Heute soll es erstmals in dieser Saison einen 3. Sieg in Serie geben. Dabei muss der Coach nur auf Nico Knystock verzichten, der durch Justin Plautz ersetzt wird.
0'
Der VfB Oldenburg steckt mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Punktgleich mit Borussia Dortmund II stehen die Oldenburger aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsrang. Viktoria Köln hingegen ist im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Von Platz neu aus sind es zehn Punkte auf den Relegationsplatz und 13 Punkte auf die Abstiegsränge. Daher geht die Favoritenrolle tabellarisch an die Kölner.
0'
Hallo und herzlich willkommen zum 29. Spieltag in der 3. Liga. Im Marschweg-Stadion empfängt der VfB Oldenburg heute Nachmittag Viktoria Köln. Viel Spaß!
mehr Anzeigen