Ergebnis 1:1 (0:2)
Anpfiff: Sa - 14.05. 13:30 Liga: 3. Liga Spieltag: 38. Spieltag

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Der Hallesche FC und Wehen Wiesbaden beenden ihre Drittliga-Saison mit einem enstpannten Sommerkick und trennen sich - ohen große Higlights - mit eine 1:1-Unentschieden! Zu Beginn des Spiels legten die Hallenser zunächst schwungvoll los und erzieltn bereits in der 11. Minute durch Zimmerschied das frühe 1:0. Wehen fand nur schlecht ins Match und profitierte dann von einer etwas passiven Phase der Hallenser, in der Jacobsen prompt das 1:1 (34.) besorgte. Im zweiten Durchgang fanden sich beide Mannschaften schon früh mit der friedlichen Punkteteilung ab, ehe der SVWW in der Nachspielzeit nochmal knapp den Last-Minute-Sieg verpasste.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Hallescher FC: Fynn Otto
90'
Auswechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
90'
Wehen verpasst den Last-Minute-Sieg! In den letzten Sekunden drängen die Gäste nochmal auf den Sieg und machen fast das 1:2. Erst erzielt Prokop mitten im Sechzehner ein Abseistor. Direkt danach drückt Slišković die Kugel aus kurzer Distanz auf die Kiste und scheitert an Müller!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Auch Halle probiert es nochmal! Kreuzer zwirbelt eine Freistoß-Flanke von links direkt aufs Tor und zwingt Lyska zu einer starken Faust-Abwehr unter der Latte.
88'
Fast nochmal die Chance für Wiebaden! Carstens nimmt einen Seitenwechsel im rechten Sechzehner-Eck sauber aus der Luft und tanzt danach auch den ersten Gegenspieler aus. Kurz dahinter ist bei Samson allerdings doch Feierabend.
86'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gianluca Korte
86'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Emanuel Taffertshofer
86'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Petar Slišković
86'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gustaf Nilsson
85'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
85'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
85'
Wir nähern uns allmählich dem Abpfiff und hoffen natürlich nochmal auf ein spielerisches Highlight. Momentan sieht aber alles nach der Punkteteilung aus.
82'
Einwechslung bei Hallescher FC: Joscha Wosz
82'
Auswechslung bei Hallescher FC: Tom Zimmerschied
81'
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
81'
Auswechslung bei Hallescher FC: Elias Huth
80'
Wieder Destroff! Der eingewechselte Hallenser tauch erneut im gegenrischen Sechzehner auf und geht dort nach einem kurzen Kontakt des Gegenspielers sofort zu Boden. Dafür gibt es keinen Elfmeter im Profifussball...
78'
Oder hilft nochmal ein langer Ball? Hollerbach will beim SVWW einen solchen Lucky Punch klarmachen und sprintet einem weiten Steilpass hinterher. Müller rast aus seinner Bude und ist als Erster am Ball.
77'
Teilweise scheinen die Beteiligten wohl das 1:1 tatsächlich unterschreiben zu wollen. Die letzte Entschlossenheit zu mehr Risiko fehlt auf beiden Seiten.
74'
HFC-Joker Julian Derstroff hat seine erste Szene und dribbelt sich leichtfüßig bis vor das linke Alu. Direkt auf der Torauslinie wird der Hallenser daraufhin doch noch gestoppt.
71'
Hinein in die letzten 20 Minuten! Gibt es noch einen Siegtreffer oder endet der Sommerabschluss mit der fairen Punkteteilung?
70'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
70'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amin Farouk
70'
Einwechslung bei Hallescher FC: Elias Löder
70'
Auswechslung bei Hallescher FC: Jan Löhmannsröben
70'
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
70'
Auswechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
69'
Krummes Ding! Auf der anderen Seite versucht Taffershofer sein Glück aus der Distanz und trifft dabei Löhmannsröben am Rücken. Der Ball prallt in die Höhe ab und landet im hohen Bogen knapp über der Latte im Toraus.
67'
Dicke Torchance für den HFC! Die erste Chance in der 2. Halbzeit hat es gleich in sich: Huth grätscht in eine flache Hereingabe von links und stochert den Ball aus kurzer Disttanz auf die Kiste. Lyska reagiert blendend und verhindert das 2:1 mit einer schnellen Fußabwehr!
66'
Auch Halles Coach André Meyer will wieder mehr sehen und bereitet draußen seinen ersten Wechsel vor.
64'
War's das schon? So langsam schleicht sich das Gefühl, dass wir hier auf mit dem 1:1 ins Ziel gehen könnten. Die 2. Halbzeit muss noch komplett ohne Highlights auskommen. So wird der Sommerkick etwas dürftig.
62'
Aus der zweiten Reihe! Routinier Marcel Titsch-Rivero hat auf der linken Seite ein wenig Platz und feuert die Kugel aus 20 Metern mit Gewalt aufs Tor. Der Ball dreht sich über die Latte ins Toraus weg.
61'
Huth legt auf der rechten Außenbahn mit einem Sprint los und ist schon dabei, die SVWW-Abwehr zu überennen. Während eines Zweikampfs bleibt jedoch Kollege Zimmerschied im Hintergrund liegen. Der HFC spielt das Leder daher ins Aus und bricht ab.
60'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
60'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
58'
Der Thrillfaktor in der 2. Halbzeit ist noch überschaubar. Aktuell ist in Halle eher die Sonne der Grund für die gute Laune auf den Rängen.
55'
Gelbe Karte für Florian Carstens (SV Wehen Wiesbaden)
Carstens tritt im Zweikampf mit Huth auf das Sprunggelenk des Hallensers und sieht daher ebenfalls Gelb.
55'
Kann der SVWW das Spiel drehen? In der 2. Halbzeit sorgen die Hessen für mehr Torgefahr. Goppel marschiert auf rechten Seite und flankt gefährlich von der Torauslinie. Erneut ist Müller zur Stelle holt sich den Ball.
53'
Nun übernehmen auch Mal wieder die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt den Ball. Nach einer Passstafette landet ein scharfer Steilpass kurz vor dem HFC-Tor. Wurtz sticht zwar in die Lücke, doch Müller eilt aus seinem Tor und packt zu.
51'
Der HFC erhöht die Schlagzahl im Zentrum und hofft auf einen Durchbruch mit Hilfe eines Kontern. Ganz links steht dabei Huth, der von einem Luftloch seines Gegenspielers Carstens aber zu überrscht ist und verpasst.
49'
Auch im zweiten Durchgang muss die Partie erstmal wieder Tempo aufnehmen. Aktuell enden die Angriffe auf beiden Seiten schon weit vor dem gegnerischen Gefahrenbereich.
47'
Abgeklärt! Halles Abwehrspieler Louis Samson muss zu Beginn der 2. Halbzeit gegen die Sonne verteidigen und sieht den Ball gefährlich in den Strafraum springen. Kurz vor dem Fünfer stellt der Hallenser seinen Körper clever vor den Ball und klärt abgezockt.
46'
In Haale an der Saale beginnen jetzt die zweiten 45 Minuten.
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Beim entspannten Sommerkick zwischen dem Halleschen FC und SV Wehen Wiesbaden geht es nach einer locker geführten 1. Halbzeit mit einem 1:1 in die Kabinen. Halle zeigte sich zunächst zu Beginn spritziger und erarbeitete sich mit einer guten Anfangsphase bereitrs in der 11. Minute das folgerichtige 1:0 durch Zimmerschied. Als die Saalestädter daraufhin einen Gang runterschalteten steigerten sich auch die Gäste und erzielten in der 34. Minute den 1:1-Ausgleich durch Jacobsen.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Keeper passt auf! Kurz vor der Pause gibt es für die Gäste nochmal eine Ecke. Nach einem Durcheinander vor dem Fünfer köpft Shcherbakovski in die falsche Richtung. HFC-Torhüter Müller sprintet heraus und klärt.
43'
Während auf den Rängen die ersten Fans sich so langsam Richtung Bratwurstbude verabschieden, passiert auf dem Platz derweil nicht mehr so viel. Der SV Wehen ist dabei nun besser in der Partie und verbucht mehr Offensivzeit.
40'
Der Fehlerteufel! Mit einem Mal gibt es auf beiden Seiten Ungenaugkeiten, die fast zu dicken Torchancen führen. Wehen darf zunächst mit gleich vier Spielern in einen Konter starten, spielt den Überzahlangriff aber ganz schlecht aus und vergibt kläglich. Kurz darauf fordert Halles Vollert seinen eigenen Keeper mit einem Rückpass heraus und Müller muss kurz vor der Linie mit einem Befreiungsschlag retten.
38'
Halle schnuppert am 2:1! Direkt nach dem Gegentreffer schalten die Saalestädter wieder einen Gang hoch und sorgen sofort wieder für Gefahr: Huth stielt sich bei einer hohen Hereingabe am linken Alu frei und wird erst in letzer Sekunde auf der Torauslinie doch noch abgeblockt.
37'
Mit dem 1:1 ist der Fußballnachmittag im sonnigen Halle nun auch für die rund 20 Fans im Gästeblock angenehmer. Die Fans der Wiesbadener schwenken ihre Fahnen und feiern ihre Jungs.
34'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Bjarke Jacobsen
Wiesbaden gleicht aus! Wegbereiter des eher überraschenden 1:1-Ausgleichs ist Wurtz mit einer punktgenauen Flanke vom linken Strafraum-Eck. Rechts vor dem Tor steht Jacobsen frei und köpft das Leder in die lange Ecke.
33'
Gelbe Karte für Jozo Stanić (SV Wehen Wiesbaden)
Die nächste Verwarnung! Heißsporn Stanić steht wieder im Mittelpunkt und reißt nun Huth beim Konter zu Bode.
30'
Warum nicht? Halle kontert und übergibt durch das Zentrum hindurch an Sternberg. Der Flügelspieler der Hausherren überascht vor dem linken Sechzehner-Korridor mit einem Außenrisst-Schuss, gibt dem Ball dabei aber zu wenig Tempo mit. Kein Problem für Lyska im SVWW-Tor.
28'
Etwas mehr Torgefahr durch die Gäste! Nach einer Ecke von Goppel setzen sich die Hessen im gegenerischen Sechzehner beherzt nach und machen den Ball durch eine Flanke von Farouk nochmal scharf. Rechts vor dem Alu steigt Nilsson hoch und bugsiert das Leder über die Latte.
26'
Die Gäste sind genervt! Die Hessen sind in Halle bisher nur Zuschauer und lassen ihren Frust daher gerne auch mal in Rangelein und Dikussionen aus. Nun echauffiert sich Goppel über einen Rempler von Gegenspieler Huth. Der Schiri muss schon wieder als Streitschlichter ran und sorgt mit erklärenden Worten für Ruhe.
24'
Unzufriedenheit beim SVWW? Stanić kann Huth im Zweikampf nicht abdrängen und erwischt den HFC-Stürmer dabei mit der Fußspitze im Gesicht. Bei der darauffolgenden Ermahnung durch den Referee kann sich Stanić überhaupt nicht beruhigen und muss von seinen Teamkollegen geschützt werden.
21'
Da die Hallenser nicht mehr so gewillt nach vorne spielen, wird die Partie derzeit leider etwas zäh. Halle führt souverän und muss nicht mehr fürs Spiel machen. Wehen enttäuscht und agiert zu defensiv.
19'
Halle nimmt mit dem 1:0 im Rücken nun etwas Tempo heraus und schaltet in den Verwaltungsmodus um. Vom SVWW ist derweil nicht zu sehen. Die Elf von Markus Kauczinski ist auch nicht richtig in den Zweikämpfe und kommt oftmals einen Schritt zu spät.
16'
Gelbe Karte für Louis Samson (Hallescher FC)
Halles Samson will einen Konter der Gäste im Mittelfeld stoppen und bedient sich dabei an einem taktischen Foul. Die Gelbe ist die logische Konsequenz.
15'
Gibt es eine Reaktion der Gäste? Goppel und Farouk suchen sich für eine Kombination am HFC-Strafaum und lassen dabei die nötige Passschärfe vermissen. Kein Problem für die Abwehr der Saalestädter.
13'
Das frühe 1:0 für die Hausherren ist verdient. Halle ist in der Anfangsphase druckvoller und leitet den Ball immer wieder mit Tempo und guten Verlagerungen in die Sturmspitze.
11'
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Tom Zimmerschied
Halle holt sich die Führung! Nach einem Seitenwechsel auf rechts flankt Kreuzer mit Übersicht ins Zentrum zurück. Zimmerschied steht blank und befördert den Ball mit etwas Glück ins Tor. Der Hallenser schießt sich selbst ans Schienbein, trifft aber trotdzem.
10'
Der erste Torschuss! Wehen Wiesbaden wehrt den folgenden Freistoß nicht vollständig ab, sodass Halle zum Nachschuss aus dem Rückraum kommt. Aus mittiger Position schießt Zimmerschied drüber.
9'
Der HFC wird stärker! Tom Zimmerschied tankt sich auf der rechten Flügelseite in die Spitze und wird kurz vor dem Sechzehner der Gäste von Stanić gefoult.
7'
Der nachfolgende Freistoß ist eine Angelegenheit für Marcel Titsch-Rivero. Der Hallenser probiert es aus 18 Metern direkt, erwischt aber nur die Mauer der Hessen.
6'
Guter Angriff vom HFC! Shcherbakovski nimmt einen Querpass vor dem Sechezehner auf und tanzt sich leichtfüßig durch die Abwehr der Gäste. Kurz vor dem Sechzehner-Eingang greift Nilsson zum Trikotzupfer.
5'
Die ersten Minuten verlaufen erstmal unspektakulär. Beide Mannschaften starten ruhig ins Saisonfinale und schlagen erste Bälle in die Tiefe. Was schon auffällt: In den Zweikämpfen geht es sehr fair zu, hier will heute keiner mehr etwas riskieren.
3'
Beide Trainer kündigten vor Beginn der Partie jeweils eine offensive Spielweise an. "Wir wollen uns mit ein paar Toren verabschieden", so Wehen-Coach Kauczinski. Sehen wir davon schon etwas in der Anfangsphase?
1'
Nach einigen Verabschiedungen auf Seiten der Hausherren geht das letzte Saisonspiel jetzt mit etwas Verspätung los! Schiri Patrick Schwengers ist beim Sommerkick der Regelhüter.
1'
Spielbeginn
0'
Personell gibt es auf beiden Seiten zum Saisonabschluss viel Bewegung: Allein Halle-Caoch Meyer verändert seine Startelf auf insgesamt sechs Positionen und schenkt dabei auch seinem Ersatzkeeper Sven Müller nochmal einen Einstz. Trainerkollege Markus Kauczinski vom SVWW entscheidet sich für drei Wechsel.
0'
Bei den Gästen aus Wiesbaden ist die Tabellenkonstellation kurz vor Toresschluss nicht mehr so aufregend: Der SVWW wird jedenfalls auf einem einstelligen Tabellenplatz einlaufen und und kann nur die Plätz sieben bis neun belegen. Nach einer insgesamt enttäuschenden Spielzeit ohne richtige Aufstiegschance steht beim SV Wehen nach der Saison ein großer Umbruch an.
0'
Im Saisonfinale erwartet den bereits geretteten HFC als Tabellen-13. heute wohlmöglich nochmal eine tabellarische Achterbahnfahrt: Ganze sechs Ränge können die Hallenser im Tableau noch einnehmen, von Platz 11 bis 16 ist für den HFC alles drin. Trainer André Meyer will sich von den Fans daher unbedingt mit einem Heimsieg verabschieden: „Die Kulisse wird toll sein, das Wetter auch – es gibt nichts Schöneres“, sagte Meyer. Neben dem Happy End für die Zuschauer erhofft sich der HFC durch eine gute Abschlussplatzierung zudem ein Argument mehr für potenzielle Neuzugänge.
0'
Herzlich willkommen zum Spiel Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 38. Spieltag der 3. Liga.
mehr Anzeigen